Voller Energie
IMFS 2022 startet am 14. Oktober am Salzburgring durch
Elektrisierende Neuigkeiten für alle Interessierten innovativer Mobilität: die Fachmesse IMFS der „Salzburger Nachrichten“ im Herbst am Salzburgring.
Mit zahlreichen Fachausstellern sowie interessierten Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland war die Premierenauflage der IMFS im Oktober 2021 ein fulminanter Erfolg. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass die Fortsetzung der Messe für innovative Mobilität am Salzburgring offiziell bestätigt werden kann. Die Innovative Mobility for Future Salzburg – kurz IMFS – findet am Freitag, dem 14. Oktober 2022, statt. Gemeinsam mit den ebenfalls in der Kalenderwoche 41 geplanten Salzburger Verkehrstagen bildet die IMFS damit einen spannenden Themenschwerpunkt Mobilität.
Fachbesucherinnen und ‑besucher erleben bei freiem Eintritt die spannendsten Trends, Fakten und Neuigkeiten aus dem Bereich der zukunftsweisenden Mobilität hautnah. Im wahrsten Sinne des Wortes erfahren können Besucherinnen und Besucher die neuesten Modelle der Importeure und Händler. So werden Boxengasse und Rennstrecke erneut zu einer fahraktiven Zone für Test- und Erprobungsfahrten für emissionsfreie Automobile genutzt. Neu sind ein spezieller Parcours für einspurige Fahrzeuge sowie der Bereich Nutzfahrzeuge.
Diskutieren Sie bei den „Round Table“-Gesprächen mit geladenen Expertinnen und Experten über Mobilität im Behörden- und Kommunalbereich, Chancen für den Tourismus, Ladeinfrastrukturen, die Zukunft der Akkus u. v. m. Neu in diesem Jahr ist der Fokus auf Innovationen und Start-ups aus der Mobilitätsbranche, welche ebenfalls von Diskussionen flankiert ihre Lösungsansätze und Ideen präsentieren. Auch das Thema Förderungen wird im Oktober 2022 erneut eine bedeutende Rolle spielen. Egal ob auf Landes‑, Bundes- oder EU-Ebene: Fuhrparkleiter, Unternehmer, Flottenmanager und andere Entscheiderinnen und Entscheider erhalten im Rahmen der IMFS exakt jene Entscheidungshilfen, die es braucht, um zukunftsweisende und nachhaltige Investitionen zu tätigen.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die IMFS 2022 buchstäblich Grenzen überwindet: Mit den EUREGIO-Bezirken Chiemgau, Traunstein und Berchtesgadener Land spielt Bayern in diesem Jahr eine bedeutende Rolle. Details und kostenlose Anmeldung auf www.imfs.at.