ELF24 040724 2137 EDMKEVIN D4 2204 Enhanced NR HR
10 Jul

Electric Love Festival 2024

Trotz Verzögerung ein unvergessliches Erlebnis

ELF 24

Das Elec­tric Love Fes­ti­vals zieht trotz erschw­erten Wet­terbe­din­gun­gen am Sam­stag eine pos­i­tive Bilanz: dank der raschen Koop­er­a­tion der Besucher:innen kon­nte das Fes­ti­val, auch wenn verzögert, weit­erge­führt werden.

ELF24 040724 0113 Raul Barcia 0018

Der let­zte Fes­ti­val­t­ag des Elec­tric Love Fes­ti­val 2024 erlebte einen tur­bu­len­ten Start, als eine heftige Gewit­terzelle das Fes­ti­val­gelände im Salzburg­er Land mit Sturm­böen von bis zu 100 km/​h streifte. Diese Wet­terbe­din­gun­gen zwan­gen die Ver­anstal­ter zu ein­er ver­späteten Öff­nung des Gelän­des, um die Sicher­heit der Besucher:innen und Mitarbeiter:innen zu gewährleisten.

In enger Abstim­mung mit der Mete­o­rolo­gin vor Ort und den lokalen Behör­den reagierte das Team des Elec­tric Love Fes­ti­vals frühzeit­ig auf die Unwet­ter­war­nun­gen. Besucher:innen auf dem Camp­ing­platz wur­den aufge­fordert, Schutz in ihren Fahrzeu­gen zu suchen, bis das Unwet­ter vor­beige­zo­gen war. Dank der Koop­er­a­tion der Festivalbesucher:innen kon­nte die Räu­mung rasch durchge­führt wer­den. Die frühe Kom­mu­nika­tion mit den Besucher:innen bezüglich der Camp­ing­platz-Räu­mung war abso­lut richtig und wichtig”, beton­ten die Ret­tungskräfte. Auch die Polizei berichtet von ein­er ruhi­gen Ver­anstal­tung mit weni­gen Ein­sätzen. Die Feuer­wehr hob her­vor, dass die Ver­schiebung dank der engen Zusam­me­nar­beit des Ver­anstal­ters mit allen Ein­satzkräften rei­bungs­los ver­lief. Das Fes­ti­val­gelände kon­nte nach dem Unwet­ter um 20:45 Uhr wieder geöffnet werden.

Trotz der Her­aus­forderun­gen kon­nten die Elec­tric Love Besucher:innen nach Öff­nung des Gelän­des wieder aus­ge­lassen feiern und ließen sich nicht von den erschw­erten Wet­terbe­din­gun­gen stop­pen. Tech­no DJ Reinier Zon­n­eveld begeis­terte die Fans mit einem kurzen aber ein­drucksvollen Auftritt, während John New­man live zu seinem DJ-Set sang und die Menge mitriss. Der franzö­sis­che Super­star DJ Snake brachte all seine Hits zum Elec­tric Love Fes­ti­val und sorgte für eksta­tis­che Stimmung.

Ein weit­eres High­light war die ELF24 Relive Show, die die besten Momente des Fes­ti­vals in ein­er spek­takulären Licht- und Feuer­w­erksshow vere­inte, während im Club Cir­cus Hard Tech­no dominierte. Hier bril­lierten Nico Moreno & Dyen mit einem exk­lu­siv­en Back-to-Back-Set, gefol­gt von einem hochge­lade­nen Auftritt von I Hate Mod­els. Die Salzburg­er Kün­stler Slashy Dis­co, ver­ant­wortlich für die Blue­BoXX am Sam­stag, sorgte zusam­men mit seinen DJ-Kol­le­gen für eine aus­ge­lassene Stimmung.

Das Elec­tric Love Fes­ti­val sorgte erneut für ein unvergesslich­es Erleb­nis für Musikliebhaber:innen und Fes­ti­val­gänger. Die Vor­freude auf das Elec­tric Love Fes­ti­val 2025 ist bere­its jet­zt spür­bar. Die besten ELF24 Momente sind jet­zt im Day After Video u zu sehen:

Day After Video