2021 SN Chris Hofer
01 Dez

Bürgerbefragung

Michaeljurtin 20220618 XLR8 0235

Vor allem Bewohn­er und Gewer­be­treibende der Wirtschaft­sre­gion Fuschlsee sind bis 31. Jän­ner 2023 her­zlich ein­ge­laden, ihre Wahrnehmung des Salzbur­grings in ein­er Umfrage kundzutun. 

Der Salzbur­gring ist seit sein­er Eröff­nung 1969 Anziehungspunkt für Motor­sportler. Doch die Anlage zwis­chen Kop­pl und Plain­feld ist heute nicht mehr auss­chließlich dem Rennsport vor­be­hal­ten, son­dern hat sich zu ein­er Mul­ti­funk­tions-Are­na entwick­elt. Inwieweit die Bevölkerung diese Wand­lung wahrn­immt und dazu ste­ht, das ist nur eine von mehreren Fra­gen, die der Salzbur­gring an die Bevölkerung richtet. Mit ihren Antworten kön­nen Sie ihre Erfahrun­gen und Anre­gun­gen auf direk­tem Wege kundtun.

Warum soll man mitmachen?

Wir wollen die Bevölkerung ein­binden und ihnen zeigen, dass der Salzbur­gring heute mehr denn je für eine bre­ite Öffentlichkeit zugänglich ist. Diese Umfrage fängt nicht nur ein Stim­mungs­bild ein, son­dern gibt uns eine quan­ti­ta­tive Grund­lage für weit­ere Pla­nun­gen“, so Salzbur­gring-Geschäfts­führer Ernst Pen­ninger über die Beweg­gründe dieses Dialogs. Durchge­führt wird die Befra­gung von raum­sinn“, einem ange­se­henen Salzburg­er Unternehmen für Regiona­len­twick­lung. Je mehr Men­schen mit­machen, desto mehr kön­nen wir und damit auch die Bevölkerung in Zukun­ft davon prof­i­tieren“, wün­scht sich Pen­ninger eine rege Beteiligung.

Wie kann man teilnehmen?

Damit das gelingt, wurde die Teil­nahme so ein­fach wie möglich gestal­tet. An der Umfrage kann jed­er mit­machen, vor allem wer­den Bewohn­er und Gewer­be­treiben­den der Umlandge­mein­den ein­ge­laden – selb­stver­ständlich kosten­los und anonym. Die Beant­wor­tung der Fra­gen dauert nur wenige Minuten und kann über den Com­put­er, das Smart­phone oder ein Tablet durchge­führt wer­den. Zum Starten ein­fach fol­gen­den Link im Inter­net-Brows­er aufrufen: Umfrage

"Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme!”