Bürgerbefragung
Vor allem Bewohner und Gewerbetreibende der Wirtschaftsregion Fuschlsee sind bis 31. Jänner 2023 herzlich eingeladen, ihre Wahrnehmung des Salzburgrings in einer Umfrage kundzutun.
Der Salzburgring ist seit seiner Eröffnung 1969 Anziehungspunkt für Motorsportler. Doch die Anlage zwischen Koppl und Plainfeld ist heute nicht mehr ausschließlich dem Rennsport vorbehalten, sondern hat sich zu einer Multifunktions-Arena entwickelt. Inwieweit die Bevölkerung diese Wandlung wahrnimmt und dazu steht, das ist nur eine von mehreren Fragen, die der Salzburgring an die Bevölkerung richtet. Mit ihren Antworten können Sie ihre Erfahrungen und Anregungen auf direktem Wege kundtun.
Warum soll man mitmachen?
„Wir wollen die Bevölkerung einbinden und ihnen zeigen, dass der Salzburgring heute mehr denn je für eine breite Öffentlichkeit zugänglich ist. Diese Umfrage fängt nicht nur ein Stimmungsbild ein, sondern gibt uns eine quantitative Grundlage für weitere Planungen“, so Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penninger über die Beweggründe dieses Dialogs. Durchgeführt wird die Befragung von „raumsinn“, einem angesehenen Salzburger Unternehmen für Regionalentwicklung. „Je mehr Menschen mitmachen, desto mehr können wir und damit auch die Bevölkerung in Zukunft davon profitieren“, wünscht sich Penninger eine rege Beteiligung.
Wie kann man teilnehmen?
Damit das gelingt, wurde die Teilnahme so einfach wie möglich gestaltet. An der Umfrage kann jeder mitmachen, vor allem werden Bewohner und Gewerbetreibenden der Umlandgemeinden eingeladen – selbstverständlich kostenlos und anonym. Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten und kann über den Computer, das Smartphone oder ein Tablet durchgeführt werden. Zum Starten einfach folgenden Link im Internet-Browser aufrufen: Umfrage
"Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme!”