03 EEF63 D E45 D 4 CDA 98 DE 974561 B7 C1 F2
17 Aug

Großer Festtag für den Radsport

Am Salzbur­gring kön­nen sich Hob­bysportler mit den Profis messen.

03 EEF63 D E45 D 4 CDA 98 DE 974561 B7 C1 F2

Nach­dem sich die heimis­chen Bik­er let­ztes Woch­enende gle­ich zwei Mal am Gais­berg abgear­beit­et haben, ste­ht am Son­ntag schon das näch­ste Rad­sport-High­light in Salzburg auf dem Pro­gramm. Am Salzbur­gring tre­f­fen beim Tag des Rad­sports” Hob­by­fahrer auf waschechte Profis.

Ich freue mich sehr, dass wir so einen großen Event zus­tande gebracht haben. Vom Pro­gramm her hät­ten wir eigentlich zwei Tage benötigt. Es wird für uns also ganz schön stres­sig”, erk­lärt Mitver­anstal­ter Heinz Reit­er vom Radteam Salzburg. 

Los geht es bere­its um 8 Uhr mit dem Vita Club Race” für jed­er­mann, bei dem auch Ex-Skispringer Andreas Gold­berg­er und der Salzburg­er Rad­sport-Dauer­bren­ner Paul Lind­ner am Start ste­hen. Der sportliche Höhep­unkt fol­gt um 11 Uhr mit dem Aus­tri­an hans­gro­he Cup”, der mit einem Gesamt­preis­geld von 12.000 Euro alle heimis­chen Topteams ange­lockt hat. Als großer Gejagter geht Profi Ric­car­do Zoidl mit Start­num­mer eins ins Ren­nen. Der Pinz­gauer Johannes Hirschbich­ler hält Salzburgs Fah­nen hoch.

Für zusät­zliche Unter­hal­tung sor­gen zahlre­iche Aktio­nen für Kinder, Live­musik und Tombo­la. Zudem wird am Nach­mit­tag der Ring zum freien Fahren geöffnet.

Quelle:

SN, 16. August 2019, 19:45

://www.sn.at/sport/region… © Salzburg­er Nachricht­en Ver­lags­gesmbH & Co KG 2019